Wie wird Honig geerntet? - Imker Jürgen Olf, Honig aus Biologischer Bienenhaltung

Honig aus biologischer Bienenhaltung

Biene Sum-Sum
Hallo, mein Name ist Sum-Sum.
Ich führe euch durch meine Webseite und erzähle euch etwas über mich und meinen Honig.

Jürgen Olf
Bio-Imker
Bienenwirt
Honig

Bio-Imker Jürgen Olf

Imker Jürgen Olf

Direkt zum Seiteninhalt

Honigernte


Die Waben mit Honig sind mit Wachs verschlossen worden, das heißt, der Honig ist reif und kann geerntet werden.

Bild Verdeckelte Wabe
Das Entdeckelungswachs wird mit einer eigenen Gabel entfernt.
Weißes Wachs

Danach kommen die Honigwaben in die Honigschleuder und werden ausgeschleudert.

Unter der Honigschleuder steht der Abfülltopf und darüber liegen zwei Siebe, die die Wachsstücke auffangen.

Dann kann man den frischen Honig direkt in die Honiggläser abfüllen, Etiketten darauf kleben und fertig ist das Honigglas.
Honig kaufen
Zurück zum Seiteninhalt